SIVANANDA YOGA 

Der Stil entspringt dem Hatha Yoga und integriert, wie Swami Sivananda es vor einigen Jahrzehnten empfohlen hat, mehrere Yogawege. Du wirst in 90 min Stille erfahren, Asanas praktizieren, Atemübungen lernen, anatomische Kenntnisse über dich erlernen und so das richtige Maß an Aktion und Entspannung in dir wieder aktivieren. Dein Geist spielt dabei auch eine wichtige Rolle und somit werden wir auch in Abständen diese Räume betreten. Alles fließt zusammen und entscheidet, wie dein Energieniveau sich aufbaut.

Pfeil

YOGA

- Zentrum für Bewegung und Lebenskunst -
Kessenicherstr. 217, 53129 Bonn


SAMSTAG
09:30 Uhr
leichte Asanas, Entspannung und Atemübungen



DONNERSTAG
19:00 Uhr
Asanas werden länger gehalten, Korrekturen im Detail

ONLINE

MONTAG
19:00 Uhr
YOGA Schritt für Schritt
Deiner Anmeldung geht ein Telefonat voraus. So kann ich Dich optimal unterstützen, deinen Weg mitzugestalten.

Lisa_Yoga

YOGA @ HOME

- im Zentrum oder bei dir Zuhause -

PRIVATSTUNDEN nach Deinem Geschmack und Deinen persönlichen Möglichkeiten.

Wenn du Interesse hast, ruf mich an oder sende mir eine sms.
0163 19 16 15 4

YogaAuszeit

YOGA AUSZEIT

Die Yoga Retreats finden in der Umgebung von Bonn statt.

Von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag hast Du Zeit Dir eine Auszeit zu gönnen.

Das Programm das ich Dir biete ist dem eines Ashrams ähnlich.
Meditation, Pranayama, Asanas, Spaziergänge und Vorträge bieten Dir den gesunden Einstieg in das Yoga. Alles ist frei wählbar.

Die nächsten Termine für 2024

23.-26.05. + 29.-01.09.2024

Sivananda-2

 

SIVANANDA

… hat die zeitlose Weisheit von Yoga und Vedanta weltweit bekannt gemacht.

„Diene, liebe, gib, reinige Dich, meditiere und verwirkliche“ – diese Lehre war seine Basis.

Swami Sivananda bemühte sich auch Gedankengut anderer Religionen miteinzubeziehen und verlangte von seinen christlichen oder muslimischen Schülern nicht ihre Religion aufzugeben.

 

Swami Sivananda publizierte über 200 Bücher und verteilte daneben Flugblätter, zudem führte er mit Schülern und Anhängern ausserhalb seines Ashrams rege Korrespondenz. Dabei vertrat er entschieden: „Praxis, Praxis, Praxis… “ ist am wichtigsten.

Aus den verschiedenen Yogarichtungen schöpfte er den Integralen Yoga, weil er es für wichtig hielt, alle Aspekte des Lebens in den Yogaweg einzubeziehen.

Den Karma Yoga interpretierte er als Nächstenliebe und Dienst am Menschen, dazu spielten auch Bakti Yoga, Jnana Yoga, Hatha Yoga, und Raja Yoga eine wichtige Rolle.

Gründer des Divine Life Society Ashrams Rishikesh, Himalaya (1936).

LISA ZEIDLER

Ich unterrichte seit 20 Jahren in den unterschiedlichsten Zentren Hatha Yoga.
Mit 18 Jahren begegnete ich während meiner Tanzausbildung Yoga und seit dem praktiziere ich. Beides zusammen, Tanz und Yoga, geben mir ein tiefes Verständnis über den Körper, dass ich in den Unterricht einfließen lasse.

Während des Unterrichts wird von mir korrigiert und unterstützt. Persönliche Fragen zu den Asanas werden direkt beantwortet, damit der Geist still bleibt und der Körper die Möglichkeit hat loszulassen.

Durch Yogapraxis kannst du neue körperliche, geistige und seelische Kraft schöpfen, um das Leben mit mehr Gelassenheit zu meistern.

Das Resultat: Ein beweglicher und entspannter Körper, bessere Verdauung, tieferer Schlaf, mehr Vitalität, Konzentration und emotionales Gleichgewicht.

Die universellen Lehren des Yoga erweisen sich nicht nur als zeitgemäße Rezeptur für die Herausforderungen des Alltags, sie zeigen auch den Weg für friedvolles Zusammenleben und spirituelles Wachstum.

  1. ASANAS…erhöhen die Beweglichkeit von Gelenken, Muskeln, Bändern und Sehnen und stimulieren den Kreislauf. Flexibilität und Kraft in der Wirbelsäule erhalten den Körper in einem jugendlichen Zustand.
  2. PRANAYAMA…verbindet den Körper mit seiner Batterie, dem Solar Plexus, in dem enorme Energiereserven gespeichert sind. Stress und Depressionen können mit tiefer und bewusster Atmung überwunden werden.
  3. SAVASANA Wenn Körper und Geist ständig überanstrengt werden, verlieren sie ihre Leistungsfähigkeit. Yoga-Entspannungstechniken helfen nicht nur vorhandene Stresssymptome wie Muskelverspannungen und Atemlosigkeit abzubauen, sie entwickeln auch Widerstand gegen externe Stressfaktoren.
  4. VEGETARISCHE ERNÄHRUNG…ist einfach, natürlich und gesundheitsfördernd. Sie kann leicht verdaut und absorbiert werden. Sie besteht aus Nahrungsmitteln, die die beste Wirkung auf Körper und Geist haben und zugleich die geringsten negativen Auswirkungen auf andere Lebewesen und die Umwelt.
  5. POSITIVES DENKEN UND MEDITATION (VEDANTA UND DHYANA)…sind der Schlüssel zu geistigem Frieden. Durch die Kontrolle des Geistes werden negative Gedankenwellen aufgelöst und innerer Frieden erfahren.